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Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung (BinSchStrO)
§ 17.11 Schifffahrt bei Hochwasser

1.
Erreicht oder überschreitet der Wasserstand den Höchsten Schifffahrtswasserstand (HSW) – Hochwassermarke – an dem Richtpegel für den unter Nummer 2 jeweils aufgeführten Streckenabschnitt, ist mit der Einstellung der Schifffahrt zu rechnen und die zuständige Behörde kann die Schifffahrt innerhalb des Streckenabschnitts ganz oder teilweise verbieten.
2.
Die in Nummer 1 genannte Hochwassermarke wird durch folgende Wasserstände bestimmt, und die Richtpegel gelten für den nachstehend aufgeführten Streckenabschnitt:
StreckeRichtpegelHochwassermarke
Deutsch-tschechische Grenze (km 0,00) –
Hafen Riesa (km 109,40)
Dresden500 cm
Hafen Riesa (km 109,40) – Elstermündung (km 198,60)Torgau620 cm
Elstermündung (km 198,60) –
Saalemündung (km 290,70)
Lutherstadt Wittenberg550 cm
Saalemündung (km 290,70) –
Einfahrt Hafen Frohse (km 314,50)
Barby570 cm
Einfahrt Hafen Frohse (km 314,50) –
Einfahrt Industriehafen Magdeburg (km 332,80)
Magdeburg-Strombrücke550 cm
Einfahrt Industriehafen Magdeburg (km 332,80) –
Einmündung Niegripper Verbindungskanal (km 343,80)
Rothensee745 cm
Einmündung Niegripper Verbindungskanal (km 343,80) –
Einmündung Untere Havel-Wasserstraße (km 422,80)
Tangermünde620 cm
Einmündung Untere Havel-Wasserstraße (km 422,80) –
Mündung Alte Löcknitz (km 502,25)
Wittenberge610 cm
Mündung Alte Löcknitz (km 502,25) –
Einfahrt Hafen Bleckede (km 550,00)
Dömitz580 cm
Einfahrt Hafen Bleckede (km 550,00) –
Einmündung Elbe-Lübeck-Kanal (km 569,20)
Hohnstorf820 cm.