(2) Die Dokumentation soll eine Darstellung und analytische Bewertung über Entstehung und Ablauf der Projektarbeit oder Lösungskonzeption enthalten. Durch die Dokumentation soll die zu prüfende Person nachweisen, dass sie in der Lage ist,
- a)
sich auf neue Technologien und sich wandelnde lokale und globale Marktverhältnisse einzustellen,
- b)
Kundenanforderungen sowie technische und organisatorische Schnittstellen zu analysieren,
- c)
technisch optimale und marktgerechte IT-Lösungen zu designen,
- d)
IT-Lösungskomponenten zu entwickeln und die Gesamtlösung zu implementieren,
- e)
Projektalternativen zu untersuchen,
- f)
Projekte zu strukturieren, Kosten und Ressourcen zu planen, Risiken zu analysieren,
- g)
die Finanzierung von Projekten zu planen und zu sichern,
- h)
Anforderungen an das Personal zu beschreiben,
- i)
Entscheidungsträger zu informieren und zu beraten,
- k)
Umsetzung der Projekte zu leiten,
- l)
qualitätswirksame Aktivitäten zu planen und umzusetzen.