RegG
Ausfertigungsdatum: 27.12.1993
Vollzitat:
"Regionalisierungsgesetz vom 27. Dezember 1993 (BGBl. I S. 2378 ,2395), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 25. Mai 2022 (BGBl. I S. 812) geändert worden ist"
Stand: | Zuletzt geändert durch Art. 1 G v. 25.5.2022 I 812 |
+++ Textnachweis ab: 1.1.1996 +++)Überschrift: Buchstabenabkürzung eingef. durch Art. 1 Nr. 1 G v. 26.6.2002 I 2264 mWv 1.7.2002
(2) Der Betrag nach Absatz 1 wird wie folgt auf die Länder verteilt: Baden-Württemberg | 278 253 658,54 Euro |
Bayern | 381 092 682,93 Euro |
Berlin | 128 064 939,02 Euro |
Brandenburg | 132 872 987,81 Euro |
Bremen | 14 878 048,78 Euro |
Hamburg | 51 585 365,85 Euro |
Hessen | 181 090 243,90 Euro |
Mecklenburg-Vorpommern | 78 276 890,24 Euro |
Niedersachsen | 212 387 804,88 Euro |
Nordrhein-Westfalen | 423 780 487,81 Euro |
Rheinland-Pfalz | 127 673 170,73 Euro |
Saarland | 31 036 585,36 Euro |
Sachsen | 166 995 731,71 Euro |
Sachsen-Anhalt | 118 456 524,39 Euro |
Schleswig-Holstein | 80 482 926,83 Euro |
Thüringen | 93 071 951,22 Euro |
Baden-Württemberg | 103 300 000,00 Euro |
Bayern | 203 600 000,00 Euro |
Berlin | 70 800 000,00 Euro |
Brandenburg | 27 800 000,00 Euro |
Bremen | 7 500 000,00 Euro |
Hamburg | 50 400 000,00 Euro |
Hessen | 91 400 000,00 Euro |
Mecklenburg-Vorpommern | 21 100 000,00 Euro |
Niedersachsen | 79 900 000,00 Euro |
Nordrhein-Westfalen | 185 400 000,00 Euro |
Rheinland-Pfalz | 31 500 000,00 Euro |
Saarland | 7 600 000,00 Euro |
Sachsen | 36 400 000,00 Euro |
Sachsen-Anhalt | 23 700 000,00 Euro |
Schleswig-Holstein | 35 400 000,00 Euro |
Thüringen | 24 200 000,00 Euro |
Baden-Württemberg | 140 900 000,00 Euro |
Bayern | 254 000 000,00 Euro |
Berlin | 108 500 000,00 Euro |
Brandenburg | 26 300 000,00 Euro |
Bremen | 16 200 000,00 Euro |
Hamburg | 69 000 000,00 Euro |
Hessen | 88 500 000,00 Euro |
Mecklenburg-Vorpommern | 16 400 000,00 Euro |
Niedersachsen | 96 000 000,00 Euro |
Nordrhein-Westfalen | 224 700 000,00 Euro |
Rheinland-Pfalz | 41 700 000,00 Euro |
Saarland | 8 200 000,00 Euro |
Sachsen | 34 400 000,00 Euro |
Sachsen-Anhalt | 17 400 000,00 Euro |
Schleswig-Holstein | 41 900 000,00 Euro |
Thüringen | 15 900 000,00 Euro. |
Baden-Württemberg | 293 600 000,00 Euro |
Bayern | 529 200 000,00 Euro |
Berlin | 226 100 000,00 Euro |
Brandenburg | 54 700 000,00 Euro |
Bremen | 33 800 000,00 Euro |
Hamburg | 143 800 000,00 Euro |
Hessen | 184 300 000,00 Euro |
Mecklenburg-Vorpommern | 34 100 000,00 Euro |
Niedersachsen | 200 100 000,00 Euro |
Nordrhein-Westfalen | 468 100 000,00 Euro |
Rheinland-Pfalz | 86 800 000,00 Euro |
Saarland | 17 100 000,00 Euro |
Sachsen | 71 700 000,00 Euro |
Sachsen-Anhalt | 36 200 000,00 Euro |
Schleswig-Holstein | 87 300 000,00 Euro |
Thüringen | 33 100 000,00 Euro. |
Land/EUR | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
BW | 850 696 000,00 | 881 775 312,00 | 913 706 144,32 | 946 500 791,40 |
BY | 1 208 720 000,00 | 1 240 974 576,00 | 1 274 006 982,05 | 1 307 818 039,13 |
BE | 432 632 000,00 | 436 184 496,00 | 439 716 418,50 | 443 242 606,25 |
BB | 445 496 000,00 | 442 007 456,00 | 438 248 983,71 | 434 211 996,01 |
HB | 44 960 000,00 | 46 746 560,00 | 48 582 869,12 | 50 470 139,48 |
HH | 157 360 000,00 | 163 205 760,00 | 169 210 982,72 | 175 379 514,79 |
HE | 593 032 000,00 | 603 950 896,00 | 615 062 439,30 | 626 386 757,88 |
MV | 257 144 000,00 | 253 156 240,00 | 248 949 896,58 | 244 501 662,34 |
NI | 689 088 000,00 | 703 413 568,00 | 718 023 301,34 | 732 939 518,92 |
NW | 1 286 640 000,00 | 1 336 104 640,00 | 1 386 933 135,68 | 1 439 158 559,30 |
RP | 419 112 000,00 | 426 566 432,00 | 434 161 721,86 | 441 883 794,80 |
SL | 104 640 000,00 | 105 546 240,00 | 106 451 201,28 | 107 354 544,18 |
SN | 557 920 000,00 | 552 814 720,00 | 547 344 883,84 | 541 499 021,61 |
ST | 389 832 000,00 | 384 062 896,00 | 377 951 508,10 | 371 504 113,67 |
SH | 251 840 000,00 | 259 467 840,00 | 267 288 686,08 | 275 298 575,22 |
TH | 310 888 000,00 | 308 022 368,00 | 304 952 845,54 | 301 673 021,02 |
Land/EUR | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
BW | 980 180 004,99 | 1 014 756 257,62 | 1 041 649 677,46 | 1 069 173 415,30 |
BY | 1 342 442 107,74 | 1 377 888 909,78 | 1 408 424 973,98 | 1 439 622 964,57 |
BE | 446 744 676,90 | 450 229 211,49 | 456 018 342,59 | 461 870 008,14 |
BB | 429 887 684,07 | 425 267 012,22 | 426 635 717,42 | 427 906 845,40 |
HB | 52 409 610,73 | 54 402 550,62 | 55 916 026,07 | 57 466 360,22 |
HH | 181 715 289,66 | 188 222 329,46 | 193 257 539,16 | 198 413 032,38 |
HE | 637 910 879,97 | 649 646 921,14 | 661 474 123,11 | 673 516 618,74 |
MV | 239 821 223,65 | 234 884 324,24 | 234 402 118,22 | 233 835 514,36 |
NI | 748 160 080,77 | 763 691 110,45 | 778 488 201,88 | 793 570 552,68 |
NW | 1 492 814 731,84 | 1 547 936 239,21 | 1 590 178 770,20 | 1 633 440 500,96 |
RP | 449 743 193,97 | 457 742 361,17 | 465 937 204,54 | 474 269 689,65 |
SL | 108 255 917,24 | 109 154 956,86 | 110 585 516,54 | 112 032 210,15 |
SN | 535 265 368,60 | 528 631 858,39 | 529 866 673,84 | 530 974 665,92 |
ST | 364 693 565,02 | 357 517 469,28 | 356 963 280,47 | 356 273 305,20 |
SH | 283 510 218,83 | 291 954 524,04 | 298 892 528,55 | 305 985 707,96 |
TH | 298 184 909,83 | 294 464 738,19 | 295 135 114,06 | 295 743 280,98 |
Land/EUR | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 |
---|---|---|---|---|
BW | 1 097 350 513,20 | 1 126 204 967,79 | 1 153 877 969,47 | 1 182 192 043,35 |
BY | 1 471 487 753,14 | 1 504 033 236,25 | 1 536 040 042,68 | 1 568 702 052,83 |
BE | 467 784 583,71 | 473 753 044,77 | 480 291 616,44 | 486 912 080,70 |
BB | 429 094 731,26 | 430 177 345,86 | 432 517 771,38 | 434 803 074,76 |
HB | 59 054 389,61 | 60 680 968,96 | 62 232 222,51 | 63 819 660,55 |
HH | 203 691 507,92 | 209 095 722,75 | 214 274 683,76 | 219 572 340,36 |
HE | 685 778 326,61 | 698 253 843,23 | 710 937 161,44 | 723 850 844,85 |
MV | 233 163 339,23 | 232 391 203,09 | 232 529 341,53 | 232 597 158,20 |
NI | 808 943 637,94 | 824 603 644,07 | 840 354 939,46 | 856 396 375,37 |
NW | 1 677 744 436,10 | 1 723 114 078,19 | 1 766 484 776,88 | 1 810 858 531,75 |
RP | 482 760 407,82 | 491 403 128,47 | 500 200 572,69 | 509 165 244,83 |
SL | 113 495 155,03 | 114 974 467,49 | 116 585 011,80 | 118 216 283,97 |
SN | 531 950 868,92 | 532 790 179,43 | 535 265 962,97 | 537 658 250,69 |
ST | 355 442 834,72 | 354 457 641,41 | 354 832 679,86 | 355 106 375,41 |
SH | 313 237 400,65 | 320 679 194,92 | 327 904 908,10 | 335 277 112,37 |
TH | 296 268 490,88 | 296 726 180,85 | 298 089 285,83 | 299 415 057,84 |
Land/EUR | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 |
---|---|---|---|---|
BW | 1 211 151 567,42 | 1 240 760 516,01 | 1 271 053 243,35 | 1 293 932 201,73 |
BY | 1 602 052 128,13 | 1 636 094 546,68 | 1 670 843 427,41 | 1 700 918 609,11 |
BE | 493 605 357,42 | 500 391 920,73 | 507 262 872,19 | 516 393 603,89 |
BB | 437 020 603,54 | 439 187 175,30 | 441 290 148,96 | 449 233 371,65 |
HB | 65 444 083,12 | 67 106 307,34 | 68 807 167,75 | 70 045 696,77 |
HH | 224 991 287,59 | 230 534 175,49 | 236 203 710,17 | 240 455 376,96 |
HE | 736 989 167,47 | 750 376 030,16 | 764 006 035,42 | 777 758 144,06 |
MV | 232 592 076,77 | 232 511 450,93 | 232 352 562,73 | 236 534 908,85 |
NI | 872 743 027,96 | 889 410 775,77 | 906 385 524,02 | 922 700 463,46 |
NW | 1 856 257 400,74 | 1 902 703 910,85 | 1 950 221 067,92 | 1 985 325 047,14 |
RP | 518 290 580,18 | 527 569 369,92 | 537 024 539,67 | 546 690 981,39 |
SL | 119 868 508,40 | 121 541 910,83 | 123 236 718,35 | 125 454 979,28 |
SN | 539 963 234,60 | 542 176 996,65 | 544 295 506,05 | 554 092 825,16 |
ST | 355 265 048,46 | 355 324 467,40 | 355 270 919,56 | 361 665 796,11 |
SH | 342 848 113,85 | 350 542 689,04 | 358 403 186,15 | 364 854 443,50 |
TH | 300 682 066,95 | 301 907 766,05 | 303 069 899,61 | 308 525 157,80 |
Land/EUR | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
BE | 4 077 000,00 | 4 150 386,00 | 4 225 092,95 | 4 301 144,62 |
BB | 35 543 400,00 | 36 183 181,20 | 36 834 478,46 | 37 497 499,07 |
MV | 33 444 200,00 | 34 046 195,60 | 34 659 027,12 | 35 282 889,61 |
SL | 1 000 000,00 | 1 018 000,00 | 1 036 324,00 | 1 054 977,83 |
SN | 49 346 000,00 | 50 234 228,00 | 51 138 444,10 | 52 058 936,10 |
ST | 48 961 400,00 | 49 842 705,20 | 50 739 873,89 | 51 653 191,62 |
TH | 27 628 000,00 | 28 125 304,00 | 28 631 559,47 | 29 146 927,54 |
Land/EUR | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
BE | 4 378 565,22 | 4 457 379,40 | 4 537 612,23 | 4 619 289,25 |
BB | 38 172 454,06 | 38 859 558,23 | 39 559 030,28 | 40 271 092,82 |
MV | 35 917 981,62 | 36 564 505,29 | 37 222 666,39 | 37 892 674,38 |
SL | 1 073 967,43 | 1 093 298,85 | 1 112 978,23 | 1 133 011,83 |
SN | 52 995 996,95 | 53 949 924,89 | 54 921 023,54 | 55 909 601,96 |
ST | 52 582 949,07 | 53 529 442,16 | 54 492 972,12 | 55 473 845,61 |
TH | 29 671 572,24 | 30 205 660,54 | 30 749 362,43 | 31 302 850,95 |
Land/EUR | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 |
---|---|---|---|---|
BE | 4 702 436,45 | 4 787 080,31 | 4 873 247,76 | 4 960 966,22 |
BB | 40 995 972,49 | 41 733 900,00 | 42 485 110,20 | 43 249 842,18 |
MV | 38 574 742,52 | 39 269 087,89 | 39 975 931,47 | 40 695 498,23 |
SL | 1 153 406,05 | 1 174 167,36 | 1 195 302,37 | 1 216 817,81 |
SN | 56 915 974,80 | 57 940 462,35 | 58 983 390,67 | 60 045 091,70 |
ST | 56 472 374,83 | 57 488 877,58 | 58 523 677,38 | 59 577 103,57 |
TH | 31 866 302,27 | 32 439 895,71 | 33 023 813,83 | 33 618 242,48 |
Land/EUR | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 |
---|---|---|---|---|
BE | 5 050 263,61 | 5 141 168,35 | 5 233 709,38 | 5 327 916,15 |
BB | 44 028 339,34 | 44 820 849,45 | 45 627 624,74 | 46 448 921,99 |
MV | 41 428 017,20 | 42 173 721,51 | 42 932 848,50 | 43 705 639,77 |
SL | 1 238 720,53 | 1 261 017,50 | 1 283 715,82 | 1 306 822,70 |
SN | 61 125 903,35 | 62 226 169,61 | 63 346 240,66 | 64 486 473,00 |
ST | 60 649 491,43 | 61 741 182,28 | 62 852 523,56 | 63 983 868,99 |
TH | 34 223 370,85 | 34 839 391,52 | 35 466 500,57 | 36 104 897,58 |
Land/EUR | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
BW | 16 695 219,51 | 34 262 686,83 | 35 170 728,36 | 53 362 052,22 |
BY | 22 865 560,98 | 46 523 661,07 | 47 554 694,48 | 71 851 053,08 |
BE | 7 683 896,34 | 15 352 242,62 | 15 550 418,47 | 23 282 309,39 |
BB | 7 972 379,27 | 15 670 978,34 | 15 740 809,21 | 23 366 588,84 |
HB | 892 682,93 | 1 836 872,20 | 1 887 973,86 | 2 868 124,92 |
HH | 3 095 121,95 | 6 355 223,41 | 6 525 234,50 | 9 902 721,53 |
HE | 10 865 414,63 | 21 934 970,93 | 22 334 309,90 | 33 614 966,92 |
MV | 4 696 613,41 | 9 165 320,41 | 9 171 261,43 | 13 561 854,04 |
NI | 12 743 268,29 | 25 785 610,24 | 26 285 225,90 | 39 606 814,64 |
NW | 25 426 829,27 | 52 265 215,61 | 53 691 511,43 | 81 524 415,09 |
RP | 7 660 390,24 | 15 455 419,02 | 15 732 113,40 | 23 670 625,91 |
SL | 1 862 195,12 | 3 722 471,71 | 3 771 438,23 | 5 648 034,64 |
SN | 10 019 743,90 | 19 670 553,44 | 19 745 034,92 | 29 291 178,12 |
ST | 7 107 391,46 | 13 878 772,85 | 13 892 594,03 | 20 550 148,98 |
SH | 4 828 975,61 | 9 857 683,90 | 10 091 941,81 | 15 271 634,23 |
TH | 5 584 317,07 | 10 962 317,41 | 11 003 310,08 | 16 322 752,25 |
Land/EUR | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 |
---|---|---|---|---|
BW | 54 768 360,82 | 56 208 476,05 | 57 589 625,39 | 59 002 770,41 |
BY | 73 441 412,97 | 75 065 746,07 | 76 663 194,02 | 78 293 342,94 |
BE | 23 581 653,53 | 23 883 761,77 | 24 214 400,07 | 24 549 203,00 |
BB | 23 462 054,26 | 23 552 916,85 | 23 707 219,25 | 23 859 445,39 |
HB | 2 947 382,88 | 3 028 564,86 | 3 105 987,35 | 3 185 215,80 |
HH | 10 166 168,30 | 10 435 890,68 | 10 694 370,72 | 10 958 774,81 |
HE | 34 226 944,25 | 34 849 592,70 | 35 482 612,45 | 36 127 129,64 |
MV | 13 562 347,79 | 13 558 465,28 | 13 600 638,03 | 13 639 936,04 |
NI | 40 374 079,67 | 41 155 664,82 | 41 941 806,19 | 42 742 428,36 |
NW | 83 735 608,22 | 85 999 990,38 | 88 164 606,01 | 90 379 283,81 |
RP | 24 094 394,53 | 24 525 749,55 | 24 964 826,75 | 25 412 250,25 |
SL | 5 722 067,55 | 5 796 935,68 | 5 878 372,19 | 5 960 862,22 |
SN | 29 390 127,75 | 29 483 149,23 | 29 658 766,85 | 29 831 154,16 |
ST | 20 558 536,73 | 20 560 099,37 | 20 630 463,88 | 20 696 700,03 |
SH | 15 633 563,55 | 16 004 980,77 | 16 365 613,45 | 16 733 557,46 |
TH | 16 377 086,93 | 16 428 557,91 | 16 525 733,12 | 16 621 569,63 |
Land/EUR | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 |
---|---|---|---|---|
BW | 60 448 129,62 | 61 925 901,36 | 63 437 800,25 | 64 579 680,65 |
BY | 79 957 832,94 | 81 656 877,54 | 83 391 181,41 | 84 892 222,67 |
BE | 24 887 718,78 | 25 230 970,69 | 25 578 516,04 | 26 038 929,33 |
BB | 24 008 975,95 | 24 156 662,64 | 24 301 887,14 | 24 739 321,11 |
HB | 3 266 290,14 | 3 349 251,14 | 3 434 140,45 | 3 495 954,98 |
HH | 11 229 232,48 | 11 505 875,97 | 11 788 840,37 | 12 001 039,49 |
HE | 36 782 858,50 | 37 450 991,89 | 38 131 260,45 | 38 817 623,13 |
MV | 13 676 242,18 | 13 709 436,01 | 13 739 393,70 | 13 986 702,79 |
NI | 43 558 283,78 | 44 390 164,95 | 45 237 368,40 | 46 051 641,03 |
NW | 92 645 124,67 | 94 963 252,92 | 97 334 816,77 | 99 086 843,47 |
RP | 25 867 692,38 | 26 330 793,36 | 26 802 697,41 | 27 285 145,97 |
SL | 6 044 417,29 | 6 129 049,02 | 6 214 769,11 | 6 326 634,95 |
SN | 30 000 137,97 | 30 165 539,90 | 30 327 176,26 | 30 873 065,44 |
ST | 20 758 141,83 | 20 815 593,30 | 20 868 387,38 | 21 244 018,35 |
SH | 17 111 423,36 | 17 495 456,78 | 17 887 771,30 | 18 209 751,19 |
TH | 16 715 007,32 | 16 806 926,88 | 16 896 227,32 | 17 200 359,41 |
Nachweis über die Verwendung der Regionalisierungsmittel | ||||||||
für das Bundesland | im Jahr: | |||||||
Übersendung bis 30.09. des Folgejahres an BMVI | ||||||||
Beträge in Euro (Zu Ziffern 1 bis 7, 9, 10) | ||||||||
Bereich | Veranschlagt im Landeshaushalt bei | Verwendungszweck | Berichtsjahr | Vorjahr IST | Vor-Vorjahr IST | Anteil Regionalisierungsmittel an Gesamt- mitteln in Prozent | ||
SOLL | IST | |||||||
Kap./Tit. | ||||||||
1 | Verfügbare Mittel | Zuweisung nach § 5 RegG | ||||||
Reste Vorjahr | ||||||||
verfügbare Mittel gesamt | ||||||||
2 | Leistungsbestellungen | Bestellungen im SPNV/ Bestellerentgelte | ||||||
davon wettbewerblich vergeben1 | ||||||||
davon nicht wettbewerblich vergeben1 | ||||||||
davon Trassenentgelte | ||||||||
davon Stationsentgelte | ||||||||
Bestellungen im ÖPNV | ||||||||
davon wettbewerblich vergeben | ||||||||
davon nicht wettbewerblich vergeben | ||||||||
3 | Managementaufwand | SPNV | ||||||
ÖPNV | ||||||||
4 | Investitionen in Verkehrsanlagen | SPNV | ||||||
Bauprojekte ab 5 Millionen Euro2 | ||||||||
davon DB Netz AG | ||||||||
davon DB Station & Service AG | ||||||||
davon Sonstige | ||||||||
ÖPNV | ||||||||
5 | Investitionen in Fahrzeuge | SPNV3 | ||||||
davon DB AG | ||||||||
davon NE-Bahnen | ||||||||
ÖPNV | ||||||||
6 | Tarifausgleiche | Verbundförderung | ||||||
Ausgleich Ausbildungsverkehre4 | ||||||||
davon Schiene | ||||||||
davon Straße | ||||||||
Erstattung Fahrgeldausfälle aus Beförderung schwerbehinderter Menschen | ||||||||
7 | Sonstige Ausgaben5 | |||||||
8 | Sonstiges | Bestellte Zugkilometer | ||||||
Erbrachte Zugkilometer | ||||||||
Betriebene Streckenkilometer im SPNV | ||||||||
Übersicht Verkehrsverträge im SPNV6 | ||||||||
9 | Summe Ausgaben | |||||||
10 | Differenz verfügbare Mittel/Ausgaben7 |
Nachweis über die Verwendung der zusätzlichen Regionalisierungsmittel | ||||||||
für das Bundesland | zum Stichtag | |||||||
Bereich | Landes- haushalt (Kapitel/Titel) | Verwendungszweck | Summe (in EUR) | 2022 (in EUR) | 2021 (in EUR) | 2020 (in EUR) | ||
1 | 1.1 | Verfügbare Mittel | Zuweisung nach § 7 RegG | |||||
1.2 | Minderung/Aufstockung aufgrund des Länderausgleichs | |||||||
1.3 | Zwischensumme (Summe 1.1 bis 1.2) | |||||||
1.4 | Landesmittel | |||||||
1.5 | weitere Mittel | |||||||
1.6 | verfügbare Mittel gesamt (Summe 1.3, 1.4 und 1.5) | |||||||
2 | 2.1 | Ausgleich von finanziellen Nachteilen im öffentlichen Personennahverkehr | aufgrund geringerer Ausgleichsleistungen | |||||
2.2 | aufgrund des Rückgangs von Fahrgeldeinnahmen | |||||||
2.3 | aufgrund des Rückgangs von Ausgleichszahlungen aus allgemeinen Vorschriften | |||||||
2.4 | abzgl. ersparter Aufwendungen | |||||||
2.5 | Summe (2.1 bis 2.3, abzgl. 2.4) | |||||||
3 | Differenz verfügbare Mittel/Ausgaben | (Differenz aus 1.6 und 2.5) | ||||||
4 | Nachrichtlich | Ausgleich aufgrund erhöhter Aufwendungen für Infektionsschutz (vollständig aus Landesmitteln) |
Nachweis über die Verwendung der zusätzlichen Regionalisierungsmittel | |||||
für das Bundesland | zum Stichtag 30. Juni 2024 | ||||
Bereich | Landes- haushalt (Kapitel/Titel) | Verwendungszweck | Betrag (in EUR) | ||
1 | 1.1 | Verfügbare Mittel | Zuweisung nach § 8 RegG | ||
1.2 | Minderung/Aufstockung aufgrund des Länderausgleichs | ||||
1.3 | verfügbare Mittel gesamt (Summe 1.1 und 1.2) | ||||
2 | 2.1 | Ausgleich von finanziellen Nachteilen im öffentlichen Personennahverkehr | aufgrund des Rückgangs von Fahrgeldeinnahmen einschließlich dadurch bedingter Rückgänge von Ausgleichszahlungen | ||
2.2 | aufgrund der Erstattung administrativer Aufwendungen | ||||
2.3 | Summe (2.1 und 2.2) | ||||
3 | Differenz verfügbare Mittel/Ausgaben | (Differenz aus 1.3 und 2.3) | |||
4 | Nachrichtlich | Sonstige Ausgaben ÖPNV/SPNV |