- 1.
Erkennen von Marktpotenzialen für Produkte und Dienstleistungen, Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsstrategien und -zielen sowie Auswählen von Vertriebskanälen,
- 2.
Interpretieren von Ergebnissen der Marktforschung für die Kundenberatung,
- 3.
Definieren betrieblicher Prozesse und ihrer Anforderungen im Rahmen des Qualitätsmanagements,
- 4.
Anwenden von Methoden zur Sicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualität, insbesondere der Produktqualität, und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit,
- 5.
Vor- und Nachbereiten sowie Begleiten von Audits,
- 6.
Berücksichtigen der Vorschriften des Presse-, Persönlichkeits-, Urheber- und Wettbewerbsrechts,
- 7.
Berücksichtigen der Vorschriften des Vertrags-, Handels- und Steuerrechts und
- 8.
Berücksichtigen von Aspekten der IT-Sicherheit und der Vorschriften des Datenschutzes.