Streckenabschnitt | Länge m | Breite m | |
---|---|---|---|
1.1 | km 2414,72 (Kelheim) bis km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) | 55,00 | 11,45 |
1.2 | km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) bis km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) | 135,00 | 11,45 |
1.3 | km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) bis km 2223,30 (Eisenbahnbrücke Kräutelstein) | 135,00 | 22,90 |
Streckenabschnitt | Länge m | Breite m | |
---|---|---|---|
2.1 | Bergfahrt | ||
2.1.1 | km 2223,30 (Eisenbahnbrücke Kräutelstein) bis km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) | 190,00 | 22,90 |
2.1.2 | km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) bis km 2330,20 (Oberwasser Schleuse Straubing) | 135,00 190,00 | 22,90 11,45. |
Ein Schubverband mit einer Länge von mehr als 135,00 m und einer Breite von mehr als 11,45 m und nicht mehr als 22,90 m darf fahren, wenn der Wasserstand am Pegel Hofkirchen mindestens 350 cm beträgt. | |||
2.1.3 | km 2330,20 (Oberwasser Schleuse Straubing) bis km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) | 190,00 | 22,90 |
2.1.4.1 | km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) bis km 2411,60 (Einmündung in den Main-Donau-Kanal)/Donau-Südarm, km 2378,45 S (Regensburg Nibelungenbrücke) | 190,00 | 11,45 |
2.1.4.2 | km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) bis Donau-Südarm, km 2378,45 S (Regensburg Nibelungenbrücke)/km 2379,50 (Unterwasser Schleuse Regensburg) | 135,00 | 22,90 |
2.1.5 | km 2411,60 (Einmündung Main-Donau-Kanal) bis km 2414,72 (Kelheim) | 55,00 | 11,45 |
2.2 | Talfahrt | ||
2.2.1 | km 2414,72 (Kelheim) bis km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) | 55,00 | 11,45 |
2.2.2 | km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) bis km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) | 190,00 | 11,45 |
2.2.3 | km 2379,50 (Unterwasser Schleuse Regensburg)/Donau-Südarm, km 2378,45 S (Regensburg Nibelungenbrücke) bis km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) | 135,00 | 22,90 |
2.2.4 | km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) bis km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling) | 190,00 | 22,90 |
2.2.5.1 | km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling) bis km 2330,20 (Oberwasser Schleuse Straubing) | 135,00 | 22,90 |
2.2.5.2 | km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling) bis km 2320,90 (Koppelstelle im Unterwasser Schleuse Straubing) | 190,00 | 11,45 |
2.2.6 | km 2330,20 (Oberwasser Schleuse Straubing)/ km 2320,90 (Koppelstelle im Unterwasser Schleuse Straubing) bis km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) | 135,00 | 22,90 |
2.2.7 | km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) bis km 2223,30 (Eisenbahnbrücke Kräutelstein) | 190,00 | 22,90 |
Streckenabschnitt | Länge m | Breite m | |
---|---|---|---|
3.1 | km 2414,72 (Kelheim) bis km 2411,60 (Einmündung Main-Donau-Kanal) | 55,00 | 11,45 |
3.2.1 | km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) bis km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) | 135,00 | 11,45 |
3.2.2 | Donau-Südarm, km 2378,45 S (Regensburg Nibelungenbrücke)/km 2379,50 (Unterwasser Schleuse Regensburg) bis km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) | 135,00 | 22,90 |
3.3 | km 2376,80 (Regensburg Eisenbahnbrücke Schwabelweis) bis km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling) | 135,00 | 34,35 |
3.4 | km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling) bis km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) | 135,00 | 22,90 |
3.5 | km 2249,85 (Liegestelle Vilshofen) bis km 2223,30 (Eisenbahnbrücke Kräutelstein) | 135,00 | 34,35. |
Schleuse | Länge m | Breite m | |
---|---|---|---|
aa) | Bad Abbach und Regensburg | ||
a) Fahrzeug | 135,00 | 11,45 | |
b) Verband | 190,00 | 11,45 | |
bb) | Geisling und Straubing | ||
a) Fahrzeug | 135,00 | 11,45 | |
b) Verband | 190,00 | 22,90 | |
cc) | Kachlet und Jochenstein | ||
a) Fahrzeug | 135,00 | 22,90 | |
b) Verband | 190,00 | 22,90 |
Streckenabschnitt | Wasserstand am Pegel in cm | Fahrrinnen- tiefe in m | ||
---|---|---|---|---|
5.1 | km 2414,72 (Kelheim) bis km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) | 250 am Pegel Kelheim | 1,20 | |
5.2 | 5.2.1 | km 2411,60 (Einmündung des Main-Donau-Kanals) bis km 2379,70 (Schleuse Regensburg) | 170 am Pegel Oberndorf | 2,90 |
5.2.2 | km 2379,70 (Schleuse Regensburg) bis km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling | 292 am Pegel Schwabelweis | ||
5.2.3 | km 2355,00 (Oberwasser Schleuse Geisling bis km 2330,20 (Oberwasser Schleuse Straubing) | 310 am Pegel Pfatter | ||
5.3 | km 2330,20 (Oberwasser Schleuse Straubing) bis km 2311,90 (unterhalb des Hafens Straubing-Sand) | 290 am Pegel Pfelling | 2,65 | |
5.4 | 5.4.1 | km 2311,90 (unterhalb des Hafens Straubing-Sand) bis km 2285,89 (Eisenbahnbrücke Deggendorf) | 290 am Pegel Pfelling | 2,00 |
5.4.2 | km 2285,89 (Eisenbahnbrücke Deggendorf) bis km 2283,00 (Wallnergelände Deggendorf) | 210 am Pegel Deggendorf | ||
5.4.3 | km 2283,00 (Wallnergelände Deggendorf) bis km 2249,90 (Vilshofen) | 207 am Pegel Hofkirchen | ||
5.5 | 5.5.1 | km 2249,90 (Vilshofen) bis km 2230,60 (Schleuse Kachlet) | 207 am Pegel Hofkirchen | 2,70 |
5.5.2 | km 2230,60 (Schleuse Kachlet) bis km 2223,30 (Eisenbahnbrücke Kräutelstein) | 415 am Pegel Passau-Donau | ||
5.6 | km 2223,30 (Eisenbahnbrücke Kräutelstein) bis km 2201,75 (Jochenstein) | 415 am Pegel Passau-Donau | 2,80 |